Einfache Lösungen

• Einfache Lösungen sind oftmals die besten!
  • Wir brauchen aktuell 18 Kinderkrippenplätze!
  • Wir müssen ressourcensparend handeln!

Für die nächsten Jahre ist ein zusätzlicher Bedarf von 18 Kinderkrippenplätzen für Wiesentheid festgestellt. In erster Linie gilt es, diesen Bedarf zu decken. Sicher ist es sinnvoll, darüber hinaus Möglichkeiten für einen zusätzlichen Bedarf mit in den Blick zu nehmen. Das bedeutet nicht, das jetzige Handeln nur auf diesen eventuellen zusätzlichen Bedarf auszurichten. Viel mehr ist es angebracht, für den jetzigen Bedarf sinnvolle, wirtschaftliche und zeitnah umsetzbare Lösungen zu finden. Junge Familien brauchen ab Herbst die Möglichkeit, ihre Kinder in Wiesentheid in einer Kinderkrippe abgeben zu können.

Weder der Bürgerentscheid für einen Bau auf dem Mehrgenerationenplatz,  noch der Neubau einer Kinderkrippe in einem neu zu schaffenden Baugebiet, lösen die gestellte Aufgabe in absehbarer Zeit.